Nagoya Institute of Technology zu Gast an der FAU

FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger (links) und der Präsident des NITech, Prof. Dr. Hiroyuki Ukai (Bild: FAU/Susanne Langer)

Vom 20. bis zum 23. Dezember. besuchte eine Delegation vom Nagoya Institute of Technology (NITech) in Japan die FAU. Ziel des Informations- und Höflichkeitsbesuches war es, den neuen Präsidenten des NITech, Prof. Dr. Hiroyuki Ukai, in die internationale Kooperation mit der FAU einzuführen sowie den Ausbau laufender Kooperationsaktivitäten mit FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger und dem Vizepräsidenten für Internationales, Prof. Dr. Günter Leugering, zu erläutern.

Besuch vom Nagoya Institute of Technology (NITech): Dr. Brigitte Perlick, Referat für Internationale Angelegenheiten der FAU, Prof. Dr. Günter Leugering, FAU-Vizepräsident für Internationales, Kuniaki Shiraki, Leiter des Research Administration Office des NITech, Prof. Dr. Joachim Hornegger, FAU-Präsident, Prof. Dr. Hiroyuki Ukai, NITech-Präsident, Prof. Dr. Peter Greil, Dekan der Technischen Fakultät der FAU, Prof. Dr. Ken-ichi Kakimoto, Leiter des Europe Liason Office des NITech, Shiro Ogura, geschäftsführender Direktor des NITech (v.l.n.r. Foto: FAU/Susanne Langer).

Die Delegation informierte sich insbesondere über die Forschung am Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik, die graphische Datenverarbeitung in der Erlanger Informatik, gemeinsame Projekte mit dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie IISB sowie über die Graduiertenausbildung an der FAU.