Lesen Sie in der neuen Ausgabe des alexander …

FAU-Magazin alexander Nr. 101 Artikelbild

Schon gesehen? Die neue Ausgabe des alexander ist erschienen. Im Titelinterview erklärt Direktorin Konstanze Söllner, wie sich die Universitätsbibliothek zum digitalen Büchertempel wandelt. Außerdem im Ressort „FAU intern“: ein Artikel über eine Kegelbahn an der FAU, die es nicht gibt, sowie ein Gespräch mit Prof. Dr. Nadine Gatzert über ihre Pläne als Vizepräsidentin für Forschung.

Im Ressort Forschung haben wir mit Medienexperte Dr. Sven Grampp darüber gesprochen, wann eine Serie eine gute Serie ist (hier geht es direkt zum Interview). Darüber hinaus erläutert Prof. Dr. Andreas Fürst, wie Hormone unseren Konsum beeinflussen und wir stellen in einer neuen Serie Kooperationen zwischen der FAU und Unternehmen vor.

Im dritten großen Bereich des Hefts, „Studium und Lehre“, gibt es ein Kurzinterview mit dem Sieger des FAU-Shirt-Designwettbewerbs, eine neue Serie über Start-ups von Studierenden sowie einen Artikel darüber, wie Zahnmedizin-Studierende an der FAU lernen, mit Notfällen in der Zahnarztpraxis richtig umzugehen.

Neugierig geworden?

Online ist der aktuelle alexander unter Medien und Publikationen zu finden. Printexemplare sind auf Anfrage kostenlos erhältlich unter presse@fau.de.