10.000 Euro Preisgeld für Studierende

Das Modellauto des Teams FAUtonOHM bewegt sich autonom im Straßenverkehr (Bild: AUDI AG)

Team der FAU und der TH Nürnberg haben den AUDI Autonomous Driving Cup 2016 gewonnen

Die Sieger kommen aus Mittelfranken: Beim zweiten Audi Autonomous Driving Cup 2016, der in Ingolstadt ausgetragen wurde, ging der Preis für das beste automatisiert fahrende Modellauto an das Team FAUtonOHM. Die Studierenden der FAU und der Technischen Hochschule Nürnberg überzeugten die Jury mit einer souveränen Fahrt durch den Parcours und der überzeugenden Präsentation ihrer Entwicklungsarbeit. Sie setzten sich gegen weitere sieben Hochschulen durch und dürfen sich über ein Preisgeld von 10.000 Euro freuen.

Prof. Dr. Jörn Thielecke
Tel.: 09131/85-25118