Für ein Mehr an Zusammenarbeit

Der iranische Generalkonsul Abdollah Nekounam Ghadirli (m.) mit dem Präsidenten der FAU Prof. Hornegger (li.) und dem Vizepräsidenten Leugering (re.) (Bild: FAU/Boris Mijat)

Iranischer Generalkonsul besucht die FAU

Der Generalkonsul der Islamischen Republik Iran hat die FAU besucht. Im Rahmen seines Antrittsbesuchs haben sich Abdollah Nekounam Ghadirli und der Präsident der FAU, Prof. Dr. Joachim Hornegger, über die Möglichkeiten einer engeren Zusammenarbeit zwischen der FAU und iranischen Universitäten ausgetauscht.

Gerade Deutschland gilt der iranischen Wissenschaft als Wunschpartner in der wissenschaftlichen Zusammenarbeit. Mit der Universität Teheran pflegt die FAU ein Abkommen im Fach Geografie. An der FAU sind aktuell 114 Studierende sowie 19 Promotionsstudenten mit iranischer Staatsangehörigkeit eingeschrieben.

Kontakt:

Dr. Natalia Jörg