Herausragende Leistungen und soziales Engagement von FAU-Studenten mit Preisen gewürdigt

Prof. Dr. Dr. Helga Schüßler, Prof. Dr. Günter Leugering (2.v.l.), Vizepräsident für Internationales, und Prof. Dr. Joachim Hornegger, Präsident der FAU, gratulieren den beiden Preisträgerinnen Loredana Filip (3.v.l.) und Sanjukta Ghosh. Loredana Filip hat den DAAD-Preis 2016 erhalten, Sanjukta Ghosh den Förderpreis der Hans-Wilhelm- und Helga Schüßler-Stiftung 2016. (Bild: FAU/Regine Oyntzen)

Förderpreise des DAAD und der Schüßler-Stiftung werden an internationale Studierende überreicht

Wer sich sozial engagiert und auch noch hervorragende Leistungen im Studium vorweisen kann, soll entsprechend gewürdigt werden. Der Präsident der FAU, Prof. Dr. Joachim Hornegger, übergab zwei Studierenden der FAU deshalb am 14. September Preise des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) und der Hans-Wilhelm und Helga Schüßler-Stiftung, die mit jeweils 1000 Euro dotiert sind.

Loredana Filip aus Rumänien studiert North American Studies: Culture and Literature. Sie gehört zu den besten Studierenden seit Einführung des Masterprogramms und leitet außerdem noch ein Tutorium für internationale Studierende. Wegen ihres großen persönlichen Engagements und ihres kompetenten und vorbildlichen Auftretens wird Loredana Filip auf Vorschlag der Kommission für Internationalisierung der FAU mit dem DAAD-Preis im Wert von 1000 Euro ausgezeichnet.

Sanjukta Ghosh aus Indien hat Computational Engineering mit Auszeichnung an der FAU studiert und promoviert derzeit am Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung. Sie engagiert sich in verschiedenen sozialen Projekten und kümmert sich zudem um Studierende aus Indien, die neu an der FAU sind. Diesen hilft sie bei der Integration vor Ort. Ihr bemerkenswertes Engagement und ihre herausragenden Leistungen würdigt die Hans-Wilhelm- und Helga Schüßler-Stiftung mit einem Förderpreis in Höhe von 1000 Euro.

Kontakt:

Dr. Natalia Jörg