Werkstoffwissenschaften bekommen Spitzennoten

Diagramm-Zeichnung
Bild: Colourbox.de

CHE-Ranking der Masterstudiengänge: FAU weiter vorn

Ein weiterer Rankingerfolg für die FAU. Nach den sehr guten Platzierungen im THE- und Shanghai-Ranking, kann die FAU auch im Ranking der Masterstudiengänge des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) punkten. Bei der bundesweiten Bewertung der Masterstudiengänge wie Maschinenbau, Material-/Werkstoff- und Prozessingenieurwesen, Elektro- und Informationstechnik, Bau- und Umweltingenieurwesen sowie Angewandte Naturwissenschaften schnitten die Werkstoffwissenschaften der FAU besonders gut ab.

Zum CHE-Ranking, bei dem die FAU im Mai ebenfalls hervorragend abschnitt, kommt nun noch das CHE-Ranking der Masterstudiengänge hinzu. Beim Masterranking konnten Studierende ihr Studium anhand von insgesamt 16 Indikatoren bewerten. Vor allem in den Bereichen Lehrangebot, Prüfungen, Auslandsaufenthalte, IT-Ausstattung und Räumlichkeiten bekamen die Werkstoffingenieure der FAU von den befragten Studierenden Spitzennoten ausgestellt.

Informationen:

Jens Kämmler