50 Jahre Technische Fakultät: Tag der offenen Tür

Luftbild Technische Fakultät 70er
So sah die Technische Fakultät in den 70er-Jahren aus. (Bild: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg/ Kurt Fuchs)

Die Technische Fakultät der FAU feiert ihr 50-jähriges Bestehen und lädt zu diesem Anlass am Samstag, 5. November, zu einem Tag der offenen Tür ein. Von 10 bis 14 Uhr dürfen die Besucher die Technische Fakultät erkunden. Außerdem ist ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Führungen, Vorträgen, Mitmachaktionen und Infoständen geboten. Unter anderem können Kinder, Jugendliche und Erwachsene einen Ausflug in die Welt der kleinsten Teilchen machen, Taschenlampen basteln, an einer Führung zur ZUSE Z23, eine der ältesten funktionsfähigen Rechenmaschinen der Welt, teilnehmen oder bei einem RC-Car Rennen mitmachen. Essen und Getränke gibt es in der Cafeteria der Mensa. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das komplette Programm und ein Übersichtsplan: www.tf.fau.de/50-jahre.shtml

Wann und wo?