Ausstellung in der UB: „Auszeichnung Guter Bauten Franken 2015“

Universitätssiegel
Bild: FAU

Am Montag, 31. Oktober, wird um 19 Uhr die Ausstellung des Bundes Deutscher Architekten (BDA) „Auszeichnung Guter Bauten Franken 2015“ im Ausstellungsraum der Universitätsbibliothek, Schuhstraße 1 a, eröffnet. Die Ausstellung ist vom 2. bis 20. November von 8 bis 24 Uhr geöffnet (Wochenende: 10 bis 24 Uhr), der Eintritt ist frei.

Die Kreisverbände Franken des BDA zeichnen seit 1998 gelungene Projekte mit dem Architekturpreis „Gute Bauten“ aus. Die 2016 eingereichten Arbeiten werden in der Ausstellung präsentiert.

Am Donnerstag, 10. November, um 19:30 lädt die Vorsitzende des BDA Kreisverbandes Nürnberg – Mittelfranken – Oberfranken, Frau Annemarie Bosch, zu einer Diskussion unter dem Motto „Positionen zum Guten Bauen – Wer bewirkt was im Planungsprozess?“ ein. Teilnehmen werden neben Dieter Maußner, Leiter des Staatlichen Bauamts Erlangen-Nürnberg, Christian Brückner von Brückner+Brückner Architekten, der die energetische Sanierung der Hauptbibliothek geleitet hat, und Frau Dr. Birgit Marenbach, die Vorsitzende des Bauausschusses der Stadt Erlangen.