Die FAU feiert Geburtstag

Flyer Dies academicus 2016

Der Jahrestag der Gründung der Universität

Am 4. November ist es so weit: die FAU feiert ihren 273. Geburtstag. Dazu lädt Prof. Dr. Joachim Hornegger, Präsident der FAU, alle Studierenden und Beschäftigten ein. Wer es zur Feier um 16 Uhr im Audimax nicht schafft, kann sich auch alles im Livestream anschauen.

Der Termin

4. November 2016, ab 16 Uhr. Der Festakt findet im Audimax der FAU in der Bismarckstraße 1 in Erlangen statt, zum Empfang geht es dann anschließend in die Palmeria des Universitätsklinikums in Erlanger Ulmenweg 18.

Das Programm

• Begrüßung und Bericht des Präsidenten Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger
  • Grußwort der Studierendenvertretung durch Johannes Schilling
  • Festvortrag von Prof. Dr. Claus Schnabel: Phänomene des Arbeitsmarktes
  • Verleihungen: Habilitationspreise des Universitätsbundes, Renate-Wittern-Sterzel-Preis, Würde eines Ambassadors, Würde eines Ehrensenators
  • Musikalische Umrahmung: Funk-Ensemble der FAU
  • Im Anschluss: Empfang in der Palmeria des Universitätsklinikums

Hinweis: Die Veranstaltung wird live ins Internet übertragen und es werden Foto- und/oder Filmaufnahmen gemacht, die potentiell für Zwecke der Veranstaltungsberichterstattung und allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Medien veröffentlicht werden.

Weitere Infos und mehr zur Geschichte der Universität Erlangen-Nürnberg finden Sie unter fau.info/dies-academicus.