FAU richtet Deutsche Hochschulmeisterschaft im Golf aus

Bild: Colourbox.de

Team FAU geht als amtierender Deutscher Vizemeister im Einzel und Team an den Start

Die FAU ist erstmals Gastgeber der diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften im Golf. Auf der Anlage des Golf-Clubs Herzogenaurach spielen vom 15. bis 16. Oktober 2016 rund 100 Teilnehmer um den Pokal.

Bereits am Freitag, 14.10., ab 9 Uhr spielen die Studierenden eine Einspielrunde auf dem 18-Loch Championship-Golfplatz in Herzogenaurach, um sich auf das Turnier vorzubereiten. Am Samstag und Sonntag beginnt das Turnier dann jeweils um 8 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Gute Chancen für das FAU-Team

Das Team der FAU geht als amtierender Vize-Meister im Team sowie im Einzel an den Start. Es werden vier Mannschaften aus jeweils vier Personen an den Start gehen. Zu den Titelanwärtern zählen die FAU-Studierenden Sabine Groß und Marco Dietrich, beides Bundesligaspieler aus dem GC Herzogenaurach, sowie Christoph Rachinger vom Golfclub am Reichswald.

Die Hochschulmeisterschaft findet auf der Anlage des Golf-Clubs Herzogenaurach, Burgstall 1, 91074 Herzogenaurach, statt.

Udo  Volland
golf.dhm2016@gmail.com