Kolloquium: Archäologie von der Steinzeit bis in die Spätantike

Modell des Forum Romanum 10 n. Chr. (Bild: FAU/Boris Mijat)

Schädelkult oder doch ein Massaker im Nördlinger Ries? Wie wurden römische Porträtstatuen in der Spätantike in Kleinasien weitergenutzt? Wie sahen Befestigungsmauern im archaischen Griechenland aus? Diese und weitere aktuelle Forschungsfragen untersuchen die Referenten in ihren Vorträgen auf dem Archäologischen Kolloquium, zu dem die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) alle Interessierten einlädt. Das Kolloquium ist eine gemeinsame Veranstaltung der Institute für Klassische Archäologie und für Ur- und Frühgeschichte der FAU. Die Vorträge finden jeweils donnerstags ab 18.15 Uhr im Kollegienhaus, Raum KH 1.016, Universitätsstraße 15, in Erlangen statt. Der Eintritt ist frei.

Dr. Martin Boss
Tel.: 09131/85-24791