Japanischer Vizekonsul zu Besuch an der FAU

Prof. Dr. Günter Leugering, FAU-Vizepräsident für Internationale Angelegenheiten (rechts), empfing den japanischen Vizekonsul Akira Yosano (links). (Bild: FAU/Christina Dworak)

Kürzlich war der japanische Vizekonsul Akira Yosano (Generalkonsulat München) zu Gast an der FAU. Anlass des Besuchs war eine Informationsveranstaltung des Referats für Internationale Angelegenheiten zum Thema „Studium in Japan“. Vizekonsul Yosano eröffnete den Abend mit einem Grußwort. Es folgten Vorträge zu den japanischen Partneruniversitäten der FAU – von denen es aktuell 16 gibt –, dem japanischen Arbeitsmarkt und Erfahrungsberichte Studierender. Zuvor traf Vizekonsul Yosano Prof. Dr. Günter Leugering, Vizepräsident für Internationale Angelegenheiten der FAU,  und Austauschstudierende aus Japan zu einem persönlichen Gespräch.

Weitere Informationen zu den Austauschprogrammen: fau.de/international/wege-ins-ausland

Kontakt:

Dr. Brigitte Perlick