Fotogalerie: Das war der Universitätsball 2017

Am 4. Februar hat wieder der beliebte Universitätsball der FAU und der Nürnberger Hochschulen stattgefunden. Neben der traditionellen Polonaise gab es in diesem Jahr zwei besondere Tanzdarbietungen: Die Showtanzformation “Dance United” begeisterte mit akrobatischen Einlagen und die Weltmeister der Professionals in den Standardtänzen 2016, Ellen Jonas und Volker Schmidt, zeigten ebenfalls ihr Können. Außerdem gab es heuer wieder eine große Tombola, deren Erlöse dem Förderverein zur Internationalisierung der FAU, speziell für die Studienorientierung für Geflüchtete, zugute kommen.

Der Universitätsball in Bildern


Auch die Nürnberger Nachrichten und der Marktspiegel waren auf dem Universitätsball mit der Kamera unterwegs und präsentieren auf ihren Webseiten eigene Bildergalerien: