Jura studieren für einen Tag

Bild: panthermedia.net/kasto
Bild: Panthermedia.net/kasto

Unter dem Motto „Jura – Uni und du“ lädt der Fachbereich Rechtswissenschaft der FAU Studieninteressierte sowie deren Eltern zu einem kostenfreien Schnuppertag am Freitag, 17. Februar, in den Hörsaal C, Kochstraße 4, Erlangen, ein. Auf die Besucher warten einen Nachmittag lang Tipps rund ums Jurastudium, Informationen zu Berufsfeldern für Juristen sowie eine Schnuppervorlesung.

Das Programm im Detail:

• 13.15 – 14.15 Uhr: Begrüßung und Einführung in das Studium der Rechtswissenschaften, Prof. Dr. Hans Kudlich, Dekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und  Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht und Rechtsphilosophie
  • 14.15 – 15.45 Uhr : Schnuppervorlesung Strafrecht, Prof. Dr. Christian Jäger, Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschafts- und Medizinstrafrecht
  • 16.00 – 16.45 Uhr: Vorstellung des Berufsfelds „Jura“ durch Praktiker
  • 16.45 – 17.00 Uhr: Feedbackrunde und Ausgabe der Teilnahmebescheinigungen

Eine Anmeldung für den Schnuppertag ist unter jura-studienberatung@fau.de möglich, die Zahl der Plätze ist begrenzt. Informationen zum Jurastudium an der FAU sind außerdem unter jura.rw.fau.de/studium zu finden.

Dr. Martin Zwickel
Tel.: 09131/85-26358