Vortrag: Veränderungen in der Kultur der Gegenwart

Ein Standmikrofon.
Bild: panthermedia.net/razihusin

Die Vielfalt und Dynamik der Veränderungen in der modernen Gesellschaft und Kultur sind Thema eines öffentlichen Vortrages in englischer Sprache, zu dem die FAU am 20.2. um 19.00 Uhr lädt. Die Referentin, Prof. Dr. Hannelore Bublitz, Soziologin an der Universität Paderborn, eröffnet mit ihrem Beitrag „Transformations of Contemporary Culture“ die internationale Winter School „Spectra of Transformation“, die vom Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt für Kultur, ästhetische Bildung und Erziehung der FAU sowie verschiedenen regionalen, nationalen und internationalen Nichtregierungsorganisationen veranstaltet wird. Der Vortrag ist öffentlich und findet in der Akademie für Schultheater und performative Bildung in der Kulturwerkstatt Auf AEG, Raum AkademieLAB im Erdgeschoss, Fürther Straße 244d, Nürnberg statt. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen bis 13.2. unter: lisa.unterberg@fau.de.

Im Vorfeld des Vortrags gibt es am 20. Februar ab 18.00 Uhr die Möglichkeit in einer Führung die Kulturwerkstatt Auf AEG näher kennenzulernen.

Weitere Informationen zur Winter School finden Sie unter:

Im Rahmen der Winterschool findet zudem am 21. Februar, um 19.00 Uhr, ein Filmeabend im Filmhaus Nürnberg, Königsstraße 93, Nürnberg, statt. Gezeigt wird der deutsche Film „Ein proletarisches Wintermärchen“ aus dem Jahr 2014 vom Regisseur Julian Radlmaier. Der Eintritt beträgt 7 Euro, ermäßigt 4,50 Euro.

Ort und Zeit: Montag, 20.2., 19.00 Uhr, Auf AEG, AkademieLAB im Erdgeschoss, Fürther Straße 244d, Nürnberg

Details zur Winter School

Lisa Unterberg