Konzert: Schüler musizieren mit Heeresmusikkorps

Notenständer mit Notenblättern
Bild: Colourbox.de

Schülerinnen und Schüler von Mittel- und Realschulen musizieren im Rahmen des Projektes klasse.im.puls des Lehrstuhls für Musikpädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg gemeinsam mit dem Heeresmusikkorps der Bundeswehr. Am 16. März, um 18 Uhr, in der Aula der Philosophischen Fakultät, in Nürnberg, zeigen sie ihr Können in einem Konzert. Vorab arbeiten 100 Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen während der Bläserklassentage am 15. und 16. März musikalisch mit den Profis. Die Experten vom Heeresmusikkorps unterrichten die jungen Bläser in Kleingruppen und üben mit ihnen die einzelnen Konzertstücke ein.

Die Veranstaltung wird von dem Projekt klasse.im.puls veranstaltet, das Mittel- und Realschulen in Bayern bei der Einrichtung von Musikklassen unterstützt. Dadurch erhalten Kinder aus bildungsfernen Schichten die Möglichkeit, durch Musik ihre Persönlichkeit zu entwickeln.

Der Eintritt zum Abschlusskonzert ist frei.

Wann und wo?

Donnerstag, 16. März, 18.00 Uhr, Aula der Philosophischen Fakultät, Regensburger Straße 160, Nürnberg

Andreas Pleichinger
Tel.: 0911/5302-134