Veranstaltung: 26. Tag der Mathematik

Mathe-Gekritzel (Bild: Colourbox.de)
Bild: Colourbox.de

Zu „einem ganzen Tag im Zeichen der Mathematik“ laden das Department Mathematik der FAU, das Zentrum für Mathematik und die Siemens AG interessierte Schüler der 11. Jahrgangsstufe am 11. März zum 26. Tag der Mathematik ein. Die Schüler bearbeiten vormittags im Team mathematische Aufgaben und messen sich am Nachmittag im Einzelwettbewerb. Parallel dazu wird ein dreiteiliger Workshop für Lehrer und Schüler angeboten, der den Einsatz von Computer-Algebra-Systemen in der Oberstufe thematisiert. Im Rahmen einer Lehrerfortbildung des FIBS (Fortbildung in bayerischen Schulen) finden weitere Vorträge statt. Informationen zum Tag der Mathematik sind außerdem unter www.math.fau.de/aktuelles/tdm zu finden.

Wann und wo?

Samstag, 11. März, zwischen 08.30 Uhr und 16.00 Uhr, Siemens „medicare“, Allee am Röthelheimpark 1, 91052 Erlangen

Karel Tschacher
Tel.: 09131/85-67096