Kooperation zwischen FAU und Universität Lugano vertieft

Gruppenfoto
Prof. Schenk, Prof. Krause, Rektor Prof. Erez von der Universität Lugano, Prof. Wellein, Professur für Hochleistungsrechnen, Dr. Köstler, Lehrstuhl für Informatik 10, zusammen mit Vizepräsident Prof. Leugering und Dr. Perlik vom Welcome Centre, haben den Ausbau der Kooperation der beiden Universitäten beschlossen. (Bild: FAU/Boris Mijat)

Neuer Master-Doppelabschluss im Bereich Computational Engineering geplant

Eine Delegation der Universität Lugano (USI) besucht die FAU, um die bisher bestehende Kooperation zu vertiefen. Ein geplantes Doppelabschlussprogramm soll es Masterstudierenden im Bereich Computational Engineering ermöglichen, jeweils nach einem Auslandsaufenthalt von zwei Semestern und Besuch entsprechender Vertiefungsmodule einen Masterabschluss an beiden Universitäten zu erwerben. Bisher arbeitet die FAU mit der USI in gemeinsamen Forschungsprojekten im Rahmen des DFG-Schwerpunktprogramms SPPEXA und eines ERASMUS-Austauschprogramms (Swiss-European Mobility Programme) für Studierende der Informatik zusammen.

Information:

Dr. Natalia Jörg