Seiteninterne Suche

FAU aktuell

Vortrag über die aktuelle Lage in Somalia

Bild: Colourbox.de

Seit Monaten hat es in Somalia nicht geregnet, nun droht eine Hungersnot. Daneben erschüttern immer wieder Anschläge das Land und nach wie vor herrscht dort Bürgerkrieg. Am Mittwoch, 12. April, wird Ilyas Ali Hassan aus Somalia über sein Land, die politische Situation und die drohende Hungerkatastrophe unter dem Titel „From FAU to the Somali Senate” berichten. Ilyas Ali Hassan lebte zehn Jahre als Asylberechtigter in Deutschland und kehrte im vergangenen Herbst in sein Heimatland zurück. Dort wurde er in den Senat, das Oberhaus des somalischen Parlaments, gewählt und arbeitet am demokratischen Wiederaufbau Somalias mit. Daneben studiert er an der FAU den Masterstudiengang Human Rights.

Der Vortrag und die anschließende Diskussion – beides in englischer Sprache – finden im Rahmen eines Kolloquiums des Centre for Human Rights Erlangen-Nürnberg (CHREN) statt und sind öffentlich zugänglich.

Wann und wo?

Mittwoch, 12. April, 14.00 Uhr, Juridicum, Raum 1.282, Schillerstraße 1, Erlangen

Kontakt:

Prof. Dr. Markus Krajewski, Tel.: 09131/85-22259, markus.krajewski@fau.de

Imagefilm der Friedrich-Alexander Universität

Vorsprung durch Vernetzung - Der Imagefilm der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Videomanipulation in Echtzeit

Mimik aus der Dose: Videomanipulation in Echtzeit

Nuremberg Moot Court 2016

Nuremberg Moot Court