Kabinett beschließt über Standortentwicklung der FAU

Der sogenannte “Rote Platz” am Südgelände der FAU (Bild: FAU/Erich Malter)

Technische Fakultät bleibt in Erlangen

Die Friedrich-Alexander-Universität (FAU) freut sich, dass das Kabinett mit seinem heutigen Beschluss die Standortfrage für die Technische Fakultät zügig entschieden hat. Dabei wurden die für die Universität entscheidenden Kriterien für die Wahl einer neuen Fläche für die TechFak, nämlich allem voran die Studierbarkeit und ausreichend Platz für die künftige Entwicklung, berücksichtigt. „Das ist eine exzellente Lösung für die FAU“, betont FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger. Auch dass die Planungen für die Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie für den Himbeerpalast aufrechterhalten werden, sei für die Universität sehr positiv. An den intensiven Gesprächen für die noch neu zu entwickelnde Hochschuleinrichtung in Nürnberg werde die FAU sich aktiv beteiligen.

Weitere Informationen: www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-2-mai-2017