Rein in die Praxis: Career Day am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Pfeil, auf dem das Wort Karriere steht
Bild: Colourbox.de

Der  Fachbereich Wirtschaftswissenschaften lädt seine Studierenden und Absolventen wieder zum Career Day ein. Am 13. Juni dreht sich in der Langen Gasse 20 in Nürnberg von 13 bis 20 Uhr alles um Bewerbung und Berufseinstieg. Verschiedene Vorträge informieren zu unterschiedlichen Aspekten, zudem können die Besucher mit den Referenten persönlich in Kontakt treten. Des Weiteren werden verschiedene Workshops zu Bewerbung und Berufseinstieg, kostenfreie CV-Checks, Bewerbungsfotos sowie eine Jobwall angeboten. Zum ersten Mal wird der Career Day um eine Firmenkontaktmesse erweitert, auf der sich der akademische Nachwuchs des Fachbereichs und regionale Arbeitgebern verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen austauschen können.

Der Career Day wird gemeinsam vom Career Service am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, dem Verein Alumni, Freunde und Förderer des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften Nürnberg e.V. (afwn e.V.) sowie der Serviceeinheit Kommunikation und Marketing ausgerichtet.