Ideenwettbewerb „innovation check“ der FAU und TH Nürnberg GSO

Stühle (Bild: Veer)
Bild: Veer

Die Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (wtt) der FAU veranstaltet zum sechsten Mal den Ideenwettbewerb „innovation check“. Die Prämierungsveranstaltung mit der anschließenden Posterausstellung der zehn besten Ideen findet am 14. Juli im Zentrum für Medizinische Physik und Technik (ZMPT), Henkestr. 91, Hörsaal 01.020 in Erlangen statt. Beginn ist um 14.00 Uhr.

Beim Ideenwettbewerb „innovation check“ hatten Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der FAU und Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm Gelegenheit, ihre innovative Geschäftsidee vorzustellen, um hierauf Feedback einer ausgewählten Expertenjury zu erhalten. Die eingereichten Produkte und Konzepte reichen von Hard- und Software und Internetplattformen über umweltfreundliche Verpackungen bis zu Musik und Förderung der Gesundheit. Begleitend gab es kostenfreie Seminar- und Workshop-Angebote über Geschäftsmodell, Businessplan sowie Rechtsformen und Schutzrechte. Die Teilnehmer haben die Chance auf Preisgelder in Höhe von insgesamt 3.400 Euro.

Medienvertreter herzlich eingeladen. Aufgrund der begrenzten Räumlichkeit bitten wir um eine Anmeldung unter scientrepreneur@fau.de.

Zeit und Ort: Freitag, 14. Juli, 14.00-18.30 Uhr, Zentrum für Medizinische Physik und Technik (ZMPT), Hörsaal 01.020, Henkestraße 91, Erlangen

Bianca Niemann
Tel.: 09131/85-25804