Studieren ohne NC

Studierende im Schlossgarten
Bei schönem Wetter ist der Erlanger Schlossgarten ein beliebter Lern- und Freizeitort. (Foto: FAU/David Hartfiel)

Bis zum 29. September online bewerben!

Die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge ist vorbei, aber wer im Wintersemester an der FAU studieren möchte, kann sich noch für einen NC-freien Studiengang entscheiden. Bis zum 29. September ist die Online-Bewerbung und Online-Immatrikulation über das Portal campo möglich.

Mehr Infos über die Bewerbung und Einschreibung für zulassungsfreie Fächer

Das Studienangebot

Welche Studiengänge an der FAU zulassungsfrei sind und zum Wintersemester studiert werden können, sagt Ihnen unsere Studiengangsübersicht. Hier einfach bei „zulassungsfrei“ und „Wintersemester“ ein Häkchen setzten und los geht’s. Wichtiger Hinweis: Für Studiengänge mit Voranmeldefrist und Masterstudiengänge können Sie sich erst wieder 2018 bewerben.

Alle wichtigen Infos

Alle Infos für Studieninteressierte gibt es im Bereich „Vor dem Studium“: Von der Studienberatung über eine Studiengangs-Wahlhilfe bis zur Studienfinanzierung.

Das neue Erstsemestermagazin „frisch!“ weiß übrigens auch über (fast) alles Bescheid, was Studienanfänger wissen müssen: Welche Angebote bei einem erfolgreichen Studieneinstieg helfen, wie die Wohnungssuche gelingt und vieles mehr.

frisch! als PDF downloaden