Das war die Lange Nacht 2017

Lange Nacht der Wissenschaften 2017: Ballonglühen vor dem Chemikum an der Technischen Fakultät (Bild: FAU/Georg Pöhlein)

Eine Reise durch die Welt der Wissenschaft

Bereits zum achten Mal fand am 21. Oktober die Lange Nacht der Wissenschaften in Nürnberg, Fürth und Erlangen statt. Zahlreiche Einrichtungen, Lehrstühle und Institutionen der FAU präsentierten Aktuelles und Faszinierendes aus der Welt der Wissenschaft, Forschung und Technik. Und auch der Wissenschaftsnachwuchs konnte am Nachmittag beim Kinderprogramm Wissenschaft hautnah erleben.

Fotos von der Langen Nacht der Wissenschaften 2017

 

Noch mehr Eindrücke von der Langen Nacht

Um naturwissenschaftliche Geheimnisse des Alltags ging es am Department Chemie und Pharmazie. Vom interaktiven Experimentalvortrag für die ganze Familie gibt es eine Bildergalerie. Ein Video zur Langen Nacht gibt es in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks.

Mehr Infos zur Langen Nacht gibt es es unter www.nacht-der-wissenschaften.de.

Imagefilm der Friedrich-Alexander Universität

Vorsprung durch Vernetzung - Der Imagefilm der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Videomanipulation in Echtzeit