„Studieren Probieren in den Herbstferien!“

Bild: Panthermedia

Unter diesem Motto stehen die beiden diesjährigen „Schnupper-Unis“ der Departments Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI) und Informatik der Technischen Fakultät, an denen jeweils 80 interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 9. Jahrgangsstufe teilnehmen können.

Die jeweils eintägigen Schnupper-Unis geben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen umfassenden Überblick über die attraktiven und zukunftssicheren Studiengänge und Forschungsbereiche der Departments Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik und Informatik.

Den Anfang macht am Donnerstag, den 02.11.2017 die Schnupperuni EEI, gefolgt von der Schnupperuni Informatik am Freitag, den 03.11.2017.

Die anschaulichen Schnupper-Vorlesungen sollen den Schülerinnen und Schülern „Live-Einblicke“ in die jeweiligen Studienbereiche bieten und dienen so der Orientierung, ob ein Elektrotechnik- oder Informatikstudium das „Richtige“ für sie wäre.

Die jeweiligen Studien-Service-Center sind vor Ort und geben viele Informationen über die jeweiligen Studiengänge und Studienmodalitäten. So können sich die Schülerinnen und Schüler selbst ein Bild vom Studium an der Technischen Fakultät machen, zukünftige Mitstudierende kennenlernen, Dozenten und Mitarbeitern Fragen stellen und sich umfassend über die verschiedenen Studiengänge beraten lassen.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Aufgrund der maximalen Teilnehmerzahl von 80 Plätzen ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.schnupperuni.fau.de

Kontakt:

Dr. Christian Götz