Lange Nacht der Wissenschaften 2017

Bereits zum achten Mal findet am 21. Oktober 2017 die Lange Nacht der Wissenschaften in Nürnberg, Fürth und Erlangen statt.

Wissenschaftsinteressierte erwartet von 18 bis 1 Uhr ein vielfältiges Programm. Zahlreiche Einrichtungen, Lehrstühle und Institutionen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg präsentieren Aktuelles und Faszinierendes aus der Welt der Wissenschaft, Forschung und Technik. Nachwuchswissenschaftler können schon am Nachmittag beim Kinderprogramm Wissenschaft hautnah erleben. Am Abend dreht sich in unserem Erlanger Audimax alles um Zukunftstechnologien: In sechs Vorträgen beleuchten FAU-Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Themen, die in der Öffentlichkeit heiß diskutiert werden: von der grünen Gentechnik über das Internet der Dinge und das autonome Fahren bis hin zu neuen Energiespeichern. Sie erklären auch, warum wir das 21. Jahrhundert und seine Technologien nicht fürchten müssen.

Das komplette Programm finden Sie auf der Seite www.nacht-der-wissenschaften.de.

Die Karten sind bei über 100 Vorverkaufsstellen in der Region erhältlich.

Seid ihr die, die diese Zusatzstoffe ins Essen mischen?

Ohne all die begeisterten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die ihre Forschung vorstellen, würde die Lange Nacht nicht funktionieren. In unserer Langen-Nacht-Reihe stellen sich einige Helfer vor – zum Beispiel Deborah Wenk. Sie verrät, welche Frage sie nicht mehr hören kann und warum Sie die Lange Nacht besuchen sollten.

Pressestelle der FAU
Tel.: 09131/85-70229