Geschenkebaum-Aktion

Geschenkbaumaktion der Hochschulen 2016
Zettelchen aussuchen, Geschenk besorgen, verpacken, abgeben und Freude bereiten. (Bild: FAU/Luisa Gerlitz)

Wünsche erfüllen von Menschen, die wirklich etwas brauchen

Am 4. Dezember eröffnet FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger die Geschenkebaum-Aktion der Hochschulgemeinden.

Die Hochschulgemeinden veranstalten eine Geschenkebaum-Aktion. In der UB, der Süd- und Stadtmensa, dem Theologischen Seminargebäude, dem Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und an weiteren Orten stehen deshalb Weihnachtsbäume, an denen keine Kugeln, sondern Kärtchen mit Geschenkideen für Bedürftige hängen – wie zum Beispiel “ein Paar Socken”, “ein VGN-Ticket” oder “ein Stück Seife”.

So funktioniert das Ganze:

1. Ein beliebiges Kärtchen mit Geschenkvorschlag vom Baum nehmen
2. Das Geschenk kaufen und schön verpacken
3. Das Kärtchen am Päckchen befestigen
4. Das Geschenk bis zum 19. Dezember in der ESG (Hindenburgstr. 46, Erlangen) oder KHG (Sieboldstr. 3, Erlangen), dem StudienServiceCenter der Technischen Fakultät oder am Erlanger Bohlenplatz im Haus der Kirche “kreuz+quer” abgeben. Über Hilfsorganisationen kommen die Dinge dann zu den Menschen, die sie brauchen können.

Mehr Informationen gibt es auf der Webseite der Katholischen Hochschulgemeinde (KGH).