Vortrag: Die Physik von Raum und Zeit

Stühle (Bild: Veer)
Bild: Veer

„Krümmung, Wellen, Schwarze Löcher: Was wir über die Physik von Raum und Zeit wissen (und was nicht)“ lautet der Titel des Vortrags von Prof. Dr. Hanno Sahlmann aus der öffentlichen Vortragsreihe „Physik am Samstagmorgen“ am Department für Physik der FAU. Hierin erklären Forscherinnen und Forscher in spannenden Vorträgen erstaunliches aus der Welt der Physik. Die öffentlichen Vorträge richten sich an Schülerinnen und Schüler sowie interessierte Laien. Der erste Vortrag findet am 16.Dezember, ab 11.15 Uhr, im Hörsaal G des Departments für Physik, in der Staudtstraße 5, in Erlangen statt. Der Eintritt ist frei.

Wann und wo?

Samstag, 16. Dezember, um 11.15 Uhr, Hörsaal G des Departments Physik, Staudtstraße 5, Erlangen

Informationen:

Prof. Dr. Florian Marquardt