Navigation

Der Universitätsball in Bildern

Zum Programm des Universitätsballs zählen neben der traditionellen Polonaise auch atemberaubende Showtanzeinlagen. (Bild: FAU/Kurt Fuchs)

Am 20. Januar haben Besucherinnen und Besucher der Nürnberger Meistersingerhalle das Tanzbein geschwungen: beim Universitätsball der FAU und der Nürnberger Hochschulen. Neben der traditionellen Polonaise gab es in diesem Jahr eine Darbietung der Showtanzformation des Tanz-Tunier-Clubs Erlangen. Der Jongleur Daniel Hochsteiner zeigte sein Können, ebenso der Weltmeister im Kunstradfahren Lukas Kohl – ein Student der FAU. Außerdem gab es heuer wieder bei der großen Tombola viele schöne Preise zu gewinnen, deren Erlöse dem Förderverein zur Internationalisierung der FAU, speziell für die Studienorientierung für Geflüchtete, zugute kommen.

Weitere Hinweise zum Webauftritt