Wer ist neu an der FAU?

Collage aus Videoscreenshots, die die drei Professorinnen zeigen
Bild: FAU

Die neuen Profs und ihre Forschungsschwerpunkte

Mehr als 570 Professorinnen und Professoren forschen und lehren an den fünf Fakultäten und den verschiedenen Einrichtungen der FAU. Wer sind die Köpfe in den Labors, Büros und Studienräumen? Das Videoteam der FAU hat drei neue Professorinnen vor die Kamera geholt.

Wenn Sterne sterben

Prof. Dr. Manami Sasaki erforscht, wie sich Galaxien entwickeln. Im Video stellt sie sich vor und erklärt, warum es sich lohnt, Physik an der FAU zu studieren.

Prof. Dr. Manami Sasaki - Wenn Sterne sterben

Skandinavische Gegenwartsliteratur

Prof. Dr. Hanna Eglinger unterrichtet und forscht im Bereich der skandinavischen Literaturen und Kulturen seit der Neuzeit. Sie erklärt, warum es sich lohnt, an der FAU Skandinavistik zu studieren.

Prof. Dr. Hanna Eglinger - Skandinavische Gegenwartsliteratur

Der Mythos auf der Vase

Prof. Corinna Reinhardt arbeitet am Institut für klassische Archäologie der FAU. Sie untersucht, wie ein Vasenmaler einen Mythos dargestellt hat. Das erklärt sie nah am Objekt in der Antikensammlung der FAU.

Der Mythos auf der Vase

Wer ist neu an der FAU?

Cover des FAU-Magazins alexander Nr. 106
Beim Klick aufs Bild öffnet sich das PDF.

In jeder Ausgabe des FAU-Magazins alexander stellen wir Ihnen neue Professorinnen und Professoren unserer Universität vor.

alexander Nr. 106 herunterladen

Alle Videos gibt es im Videoportal der FAU in der Rubrik “New@FAU” und im Youtube-Kanal der FAU.