Erlös aus Tombola unterstützt Fördervereine

Scheckübergabe Tombola Universtiätsball 2018
Die Erlöse der Uniball-Tombola gingen in diesem Jahr an zwei Fördervereine der FAU. (Bild: FAU/Katharina Götz).

Der diesjährige Universitätsball in der Nürnberger Meistersingerhalle war nicht nur für die Gäste ein lohnendes Event, sondern auch für zwei Fördervereine der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, denen der Erlös der Tombola zugutekommt. Der Präsident der FAU, Prof. Dr. Joachim Hornegger, übergab je einen Scheck im Wert von 1750 Euro an den Förderverein Familie und Wissenschaft, vertreten durch die Vorsitzende Prof. Dr. Heike Paul und den Schatzmeister Prof. Dr. Mathias Rohe, sowie an den Förderverein zur Internationalisierung, vertreten durch die Schatzmeisterin Dr. Brigitte Perlick.