Wer ist neu an der FAU?

Collage aus Videoscreenshots der neuen Profs
Bild: FAU

Die neuen Profs und ihre Forschungsschwerpunkte

Mehr als 570 Professorinnen und Professoren forschen und lehren an den fünf Fakultäten und den verschiedenen Einrichtungen der FAU. Wer sind die Köpfe in den Labors, Büros und Studienräumen? Das Videoteam der FAU hat eine neue Professorin und einen neuen Professor vor die Kamera geholt.

Ich forsche, lehre und operiere

Prof. Dr. Dr. Marco Kesting ist Klinikdirektor an der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen Klinik. Er forscht, lehrt und operiert sowohl als Zahnmediziner als auch als Humanmediziner. Das heißt: Er zieht Zähne, setzt Implantate, aber rekonstruiert auch Unterkiefer oder ganze Gesichter. Warum es sich lohnt an der FAU zu studieren weiß er ganz genau – weil er selbst hier studiert hat.

Prof. Dr. Dr. Marco Kesting - Ich forsche, lehre und operiere

Über Kirchenbauten, Bilder und Heiligenverehrung

Prof. Dr. Ute Verstegen ist Professorin für christliche Archäologie. Sie beschäftigt sich mit den materiellen Zeugnissen des Christentums und zwar von der Entstehung des Christentums bis heute. Was das genau beinhaltet, erklärt sie im Video. Warum es sich lohnt, christliche Archäologie an der FAU zu studieren? Das liegt für Ute Verstegen daran, dass ihr Fach in verschiedene Studiengänge eingebunden ist. Denn so kommt eine super interessante Arbeitsatmosphäre zustande und das Studium wird durch die vielen Perspektiven richtig spannend.

Prof. Dr. Ute Verstegen - Über Kirchenbauten, Bilder und Heiligenverehrung

Wer ist neu an der FAU?

Cover des FAU-Magazins alexander Nr. 106
Beim Klick aufs Bild öffnet sich das PDF.

In jeder Ausgabe des FAU-Magazins alexander stellen wir Ihnen neue Professorinnen und Professoren unserer Universität vor.

alexander Nr. 106 herunterladen

Alle Videos gibt es im Videoportal der FAU in der Rubrik “New@FAU” und im Youtube-Kanal der FAU.