FAU-Migrationsexpertin über Integration und Abschiebung

PD Dr. Petra Bendel, Geschäftsführerin des Zentralinstituts für Regionenforschung (Bild: Mattias Braun/fairshots)
Prof. Dr. Petra Bendel, Geschäftsführerin des Zentralinstituts für Regionenforschung (Bild: Mattias Braun/fairshots)

Prof. Dr. Petra Bendel im Interview

Eskalation in Flüchtlingsunterkunft: In einer Erstaufnahmeeinrichtung im schwäbischen Donauwörth kam es zum wiederholten Male zu Auseinandersetzungen zwischen Asylbewerbern und Polizei. In der “Abendschau” des Bayerischen Fernsehens vom 15. März spricht Prof. Dr. Petra Bendel, Geschäftsführerin des Zentralinstituts für Regionenforschung, über Integration und Abschiebung, haupt- und ehrenamtliches Engagement sowie die Hausaufgaben der Politik. Das Interview mit Prof. Dr. Bendel beginnt ab Minute 05:20.

Zum BR-Interview mit Petra Bendel

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil Sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.