Chinesische Delegation zu Gast an der FAU

Gruppenfoto mit der chinesischen Delegation
Die chinesische Delegation mit Prof. Dr. Günter Leugering, Vizepräsident für Forschung. (Bild: FAU/Rebecca Kleine Möllhoff)

Am 17. Mai 2018 besuchte eine chinesische Delegation der Chonqing University of Posts and Telecommunications (CQUPT) die Technische Fakultät der FAU. Der Besuch wurde von der Technischen Fakultät der FAU organisiert.

Zu Beginn ihres Aufenthalts besuchten die Delegierten der Chonqing University den interdisziplinären Elite-Master Advanced Materials and Processes (MAP) und lernten Prof. Dr.-Ing. Erik Bitzek, den Leiter des MAP, kennen. Am Vormittag nahm Prof. Dr. Günter Leugering, Vizepräsident für Forschung, die Gäste in Empfang. Nach einem gemeinsamen Gesprächsaustausch trug sich LI Lin, der Präsident der CQUPT, in das Gästebuch der FAU ein. Anschließend hatte die Delegation in der Cafeteria des Fraunhofer Instituts ein gemeinsames Mittagessen mit Prof. Dr.-Ing. Reinhard Lerch, dem Dekan der Technischen Fakultät und Vorsitzender für Sensortechnik. Am Nachmittag waren die Besucher zu Gast am Institut für Informatik, wo sie sich mit PD Dr.Ing. habil. Harald Köstler austauschten. Im Anschluss trafen sie Prof. Dr.-Ing. Walter Kellermann am Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung. Abschließend fand ein gemeinsames Treffen mit Austauschstudentinnen und -studenten der CQUPT in der Cafeteria der Technischen Fakultät statt.

Seit 2009 besteht zwischen der CQUPT und der Technischen Fakultät der FAU eine Kooperation im Bereich Forschung und Ausbildung.

Fotogalerie: