Arte-Sendung: Wie lernt es sich am besten?

Prof. Dr. Michaela Gläser-Zikuda über abwechslungsreiche und differenzierte Bildungsangebote

Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. In viele Klassenzimmer halten mittlerweile digitale Medien Einzug, mit deren Hilfe das Lernen interaktiver gestaltet werden soll. Analog oder digital – welche Lernmittel sind für wen geeignet? Im Arte-Wissensmagazin “Xenius” spricht sich Prof. Dr. Michaela Gläser-Zikuda, Leiterin des Lehrstuhls für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung, für abwechslungsreiche und differenzierte Bildungsangebote aus.

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil Sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.