Lesung mit Schriftsteller Félix de Azúa

Mikrofon in Konferenzraum
Bild: Colourbox.de

Der spanische Schriftsteller Félix de Azúa wird am Mittwoch, 6. Juni um 18. 15 Uhr im Café Weiß, Lorlebergplatz 1 in Erlangen, aus seinen Werken vorlesen. Veranstaltet wird die Lesung, die auf Deutsch und Spanisch stattfindet, vom Interdisziplinären Zentrum für Literatur und Kultur der Gegenwart (IZG), dem Institut für Romanistik und dem Sprachenzentrum der FAU in Kooperation mit dem Instituto Cervantes Múnich. Der Eintritt ist frei.

Der in Barcelona geborene berühmte Lyriker, Romancier und Literaturwissenschaftler hat seit den 1960er Jahren zahlreiche preisgekrönte Gedichtbände, Romane, Erzählungen sowie Essays und Übersetzungen veröffentlicht. Seit 2015 ist Félix de Azúa Mitglied der Real Academia Española.

Bereits am Nachmittag vor der Lesung wird der Schriftsteller zudem einen Übersetzungsworkshop in spanischer Sprache leiten.

izg.fau.de