Viva Voce meets klasse.im.puls

Konzertbesucher
Bild: Colourbox.de

Ein gemeinsames Konzert mit Schülern und Viva Voce

Am Mittwoch, 20. Juni, findet an der FAU in der Aula der Philosophischen Fakultät in der Regensburger Straße 160 in Nürnberg ab 18 Uhr ein gemeinsames Konzert mit Schülerinnen und Schülern sowie dem deutschen a-cappella Ensemble Viva Voce statt. Insgesamt 220 Schülerinnen und Schüler aus zehn bayerischen Mittel- und Realschulen geben gemeinsam mit der Band Viva Voce, eine der bekanntesten deutschen a-cappella Ensembles, ein Konzert. Dazu wurden Songs eigens für den Auftritt der Schülerinnen und Schüler arrangiert. Durch das Konzept klasse.im.puls, das von der FAU ins Leben gerufen wurde, haben musikbegeisterte Jugendliche die Möglichkeit mit Schülerinnen und Schülern anderer Schulen zusammenzuarbeiten, professionelle Musikerinnen und Musiker kennenzulernen und ihrer Leidenschaft für Musik nachzugehen. Aktuell sind an dem Konzept 8000 Heranwachsende an 180 Mittel- und Realschulen in Bayern beteiligt, die sich musikalisch in Chor- oder Instrumentalklassen sowohl mit klassischem Repertoire als auch im Rock-/Pop-Bereich weiterentwickeln.

Der Eintritt beträgt 15 Euro.

Mehr Informationen zu dem Projekt finden Sie unter: http://www.klasse-im-puls.de/

Zeit und Ort: Mittwoch, 20. Juni, ab 18 Uhr, Aula der Philosophischen Fakultät, Regensburger Straße 160, Nürnberg

Eva K. Kleemeier
09111/5302-134