BR Rundschau: Bildungsoffensive für Franken

Flaggen FAU
Bild: FAU

Ausbau des Wissenschaftsstandorts Erlangen und Nürnberg

Die Rundschau des Bayerischen Fernsehens vom 3. Juli berichtet über den Ausbau des Wissenschaftsstandorts Erlangen und Nürnberg. In den kommenden Jahren sollen rund drei Milliarden Euro in die Weiterentwicklung der FAU, in die Entstehung einer Technischen Universität in Nürnberg sowie den Ausbau der Technischen Hochschule Nürnberg investiert werden. Das hatte die Staatsregierung in ihrer Kabinettssitzung am 3. Juli in Nürnberg beschlossen. Der Beitrag in der Rundschau ist ab 14:48 Min. zu sehen.

Zum Beitrag in der Rundschau (ab 14:48 Min.)

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil Sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.