Rückblick in Bildern: Das Schlossgartenfest 2018

Schlossgartenfest 2018 der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 30.6.2018. (Bild: FAU/Georg Pöhlein)

Die Welt zu Gast in Erlangen

Zum 275. Jubiläum der FAU öffnete das diesjährige Schlossgartenfest nicht nur für FAU-Angehörige seine Pforten. Unter dem Motto „Die Welt zu Gast in Erlangen“ feierten am vergangenen Samstag über 6.000 Ballgäste bei herrlichem Sommerwetter im Erlanger Schlossgarten. Während das Thomas Fink Quartett Loungemusik am Schloss spielte, wurde auf der Tanzfläche zu den Klängen der Oldies Big Band, Reinhard Stockmann Band, Keller Mountain Blues Band sowie der Tanz- und Showband Picobello getanzt. Kulinarisch verwöhnte das Catering von Peter Hübschmann aus Ebermannstadt und Marcus Müller aus Veilbronn die Gäste. Eine besondere Attraktion in diesem Jahr war die leuchtende Meerjungfrau „Merilyn“ des Erlanger Künstlers Dieter Erhard. Den Abschluss des Abends bildete das spektakuläre Feuerwerk am Hugenottenbrunnen.