Dr. Ruth Merk zum „Klassenzimmer unter Segeln“ im BR

Merk auf Segelboot
Bild: Daniel Schupmann

FAU-Wissenschaftlerin stellt ihr Projekt vor

Dr. Ruth Merk, Pädagogische Leiterin des Projekts “Klassenzimmer unter Segeln” ist am 4. September zu Gast beim Bayerischen Rundfunk. Die Sendung “Wir in Bayern” stellt Personen vor, die nicht alltägliche Dinge machen. Konkret geht es um die Entstehung und das Konzept des Projekts “Klassenzimmer unter Segeln”, das der Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt
Schulentwicklungsforschung und Experiential Learning betreut.

www.kus-projekt.de

Update

Das Interview mit Dr. Ruth Merk ist nun in der Mediathek des BR verfügbar (ab ca. Min. 1:00).

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil Sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.