RTL: Interview mit Kunstrad-Champion Lukas Kohl

FAU-Student ist Kunstradweltmeister

In einem Interview vom 18. August begleitete RTL-Moderatorin Birgit von Bentzel den zweimaligen Weltmeister im Kunstradfahren, Lukas Kohl, bei seinem Training – und versuchte sich selbst an den anspruchsvollen Übungen. Kohl, der Wirtschaftsingenieurwesen an der FAU studiert, vollbringt artistische Meisterleistungen auf dem Fahrrad. Neben einem Fitnessausdauertraining, das Fahrradfahren, Laufen und Schwimmen beinhaltet, besucht er eine spezielle Trainingshalle. In der Turnhalle der Schule Kirchehrenbach perfektioniert Lukas Kohl anschließend komplexe Übungen auf dem Rad, wie beispielsweise den fünffachen Drehsprung, mit denen er im Herbst seinen WM-Titel verteidigen will.

Zum Beitrag von RTL Next

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil Sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.