Bayern 2: FAU-Didaktikerin über Demokratiebildung in der Schule

Unterricht in der Schule. (Foto: Colourbox)

Dr. Tabea Kretschmann im Gespräch

In seinem “Dossier Politik” greift Bayern 2 jede Woche ein Thema aus dem Bereich der Innen- und Außenpolitik auf. Im Podcast vom 5. September geht das Rundfunkmagazin der Frage nach, wie die Schule aus Kindern mündige Bürger machen kann. Zu Wort kommt hierbei auch Dr. Tabea Kretschmann vom Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur. Sie ist ab Minute 30:47 zu hören.

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil Sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.