Europa und Asyl: Prof. Dr. Bendel im Interview mit “alpha-demokratie”

Portraitfoto
Prof. Dr. Petra Bendel, Geschäftsführerin des Zentralinstituts für Regionenforschung an der FAU. (Bild: Nico Tavalai)

FAU-Wissenschaftlerin zum Thema "Europa und Asyl"

Ob Flucht, Asyl oder Zuwanderung: Die Migrationsfrage wird in der Öffentlichkeit heiß debattiert. In der ARD-alpha-Sendung “alpha-demokratie” vom 20. September diskutiert Studiogast Prof. Dr. Petra Bendel, Geschäftsführerin des Zentralinstituts für Regionenforschung an der FAU, Fragen und Lösungsansätze rund um das Thema “Europa und Asyl”.

Zur Sendung

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil Sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.