Einschreibefristen zum Wintersemester verlängert!

Studierende im Schlossgarten
Bei schönem Wetter ist der Erlanger Schlossgarten ein beliebter Lern- und Freizeitort. (Foto: FAU/David Hartfiel)

Jetzt noch für NC-freie Studiengänge immatrikulieren

Die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge ist vorbei, aber wer im aktuellen Wintersemester an der FAU studieren möchte, kann sich noch für einen NC-freien Studiengang online einschreiben. Bis zum 26. Oktober 2018 ist die Online-Immatrikulation über das Portal campo möglich. Auch für die Studiengänge Theater- und Medienwissenschaft sowie Soziologie gibt es noch Möglichkeiten der Immatrikulation.

Was muss ich tun?

• Wer in Deutschland Abitur gemacht hat, schreibt sich für NC-freie Fächer einfach über campo.fau.de ein
  • Wer sich für Theater- und Medienwissenschaft, Soziologie oder andere Voranmeldefächer immatrikulieren möchte, schreibt bitte eine E-Mail an wolfgang.henning@fau.de
  • Wer kein deutsches Abitur hat, aber über die notwendigen Deutschkenntnisse verfügt, schreibt bitte eine E-Mail an wolfgang.henning@fau.de

Wer nicht weiß, was er genau tun soll, kann sich per Mail an die Studienberatung wenden: ibz@fau.de.

Mehr Infos über die Bewerbung und Einschreibung für zulassungsfreie Fächer

Das Studienangebot

Welche Studiengänge an der FAU zulassungsfrei sind und zum Wintersemester studiert werden können, sagt Ihnen unsere Studiengangsübersicht. Hier einfach bei „zulassungsfrei“ und „Wintersemester“ ein Häkchen setzten und los geht’s.

Alle wichtigen Infos

Alle Infos für Studieninteressierte gibt es im Bereich „Vor dem Studium“: Von der Studienberatung über eine Studiengangs-Wahlhilfe bis zur Studienfinanzierung.

Das neue Erstsemestermagazin „frisch!“ weiß übrigens auch über (fast) alles Bescheid, was Studienanfänger wissen müssen: Welche Angebote bei einem erfolgreichen Studieneinstieg helfen, wie die Wohnungssuche gelingt und vieles mehr.

frisch! als PDF downloaden