Erstsemesterbegrüßung am 18. Oktober 2018

FAU begrüßt neue Studierende

Neue Uni, neue Freunde, neues Leben – damit sich die Erstsemester an der FAU schnell heimisch fühlen, gibt es nicht nur eine Vielzahl von Einführungsveranstaltungen, sondern auch eine ganz offizielle Begrüßung: Am Donnerstag, 18. Oktober, heißen Prof. Dr. Joachim Hornegger, Präsident der FAU, Dr. Florian Janik, Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, Dr. Klemens Gsell, Bürgermeister der Stadt Nürnberg, und Thomas Dreykorn, Beauftragter für Wissenschaft und Forschungsentwicklung der Stadt Fürth, die Erstsemester willkommen.

Los geht’s um 13.50 mit der Begrüßung, gefolgt vom gemeinsamen Countdown um kurz vor 14 Uhr. Danach werden der FAU-Präsident und die Vertreter der drei Städte die begehrten Planentaschen im FAU-Design, gefüllt mit Postkarten, Süßigkeiten und Infomaterial, ausgeben.

In der Halle selbst warten auf die Studierenden die Stände von über 50 Ausstellern – mit dabei sind unter anderem Service-Einrichtungen der Universität wie die Universitätsbibliothek, das Rechenzentrum, das Sprachenzentrum und das Sportzentrum, zahlreiche studentische Initiativen, das Studentenwerk oder Stiftungen. Daneben gibt es auch eine Job Wall für alle, die auf der Suche nach einem Nebenjob oder einem Praktikum sind.

Wann und wo?

Am 18. Oktober, 13:50 Uhr, Heinrich-Lades-Halle, Rathausplatz 1, Erlangen