Hochschulen laden zum Universitätsball

Samstag, 2. Februar 2019

Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg lädt gemeinsam mit der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, der Evangelischen Hochschule und der Hochschule für Musik zum festlichen Universitätsball ein. Der Kartenvorverkauf ist jetzt gestartet. Zahlreiche Ehrengäste aus Wissenschaft, Medien, Politik, Wirtschaft und Verwaltung werden zu diesem gesellschaftlichen Ereignis erwartet. Eröffnet wird die Ballnacht in der Nürnberger Meistersingerhalle am Samstag, 2. Februar 2019, um 20.00 Uhr, durch FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger.

Höhepunkt des Abends sind die Tanzshows der Weltmeister der Professionals Standard Bjørn Bitsch und Ashli Williamson aus Dänemark. Im großen Saal laden das Gloria Reuter Sextett zum Tanz, im Foyer spielt die Rock-, Pop- und Showtanzband Groovy Flames auf. Wie jedes Jahr findet zudem eine Tombola statt, deren Erlös dem Förderverein zur Internationalisierung der FAU zugutekommt. Die Gewinner werden um Mitternacht gezogen.

Kartenvorverkauf gestartet

Karten für den Universitätsball (45 bis 75 Euro) und Studierendenkarten (30 Euro) können unter Tel.: 09131/85-26779 bestellt oder über die Vorverkaufsstellen erworben werden. Deren Adressen sowie weitere Informationen zum Universitätsball gibt es unter: www.universitaetsball.fau.de

Ursula Ertl
Tel.: 09131/85-26779