Zweite FAU-Networking-Night – Forschungsbörse Gesundheitswesen

Forschungsbörse FAU
Bild: FiAG e.V.

FAU-Wissenschaftler zeigen, woran sie forschen. Vielleicht ergeben sich daraus spannende gemeinsame Projekte – auch über die Fachgrenzen hinaus

FAU-Networking-Night – was ist das?

Die Forschung an der FAU ist so breit aufgestellt wie an wenig anderen Universitäten in Deutschland und für interdisziplinäre Forschungsvorhaben über Fächer- und Fakultätsgrenzen hinweg gibt es unendlich viele und spannende Anknüpfungspunkte. Doch wissen Sie, an was am Nachbarlehrstuhl geforscht wird, geschweige denn an den anderen Fakultäten? Um dem Abhilfe zu schaffen, ist die FAU-Networking-Night entstanden: Einen Abend lang zeigen Forscherinnen und Forscher eines bestimmten Themenbereichs in einer Posterausstellung und im persönlichen Gespräch ihre Projekte und Themen – und freuen sich über regen Besuch aus anderen Fachbereichen und Fakultäten, um viele Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen, sich auszutauschen und eben um nach Anknüpfungspunkten zu suchen.

Kommen Sie zur nächsten FAU-Networking-Night am 14. November

Die nächste FAU-Networking-Night findet auf der Forschungsbörse Gesundheitswesen statt, auf der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre Forschung präsentieren, um für ihre Arbeitsgruppen potenzielle Doktoranden kennenzulernen: Am Mittwoch, 14. November 2018, 17 bis 19 Uhr, im Neuen Hörsaalzentrum der Medizinischen Fakultät, Ulmenweg 18 in Erlangen.

Alle Forscherinnen und Forscher der FAU sind herzlich eingeladen

Kommen Sie vorbei und mit Ihren Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch. Die Veranstaltung ist kostenfrei und für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt.

Forschungsbörse Gesundheitswesen – Studierende sind herzlich eingeladen

Die Forschungsbörse hatte im letzten Jahr Premiere – über 350 Besucher sind zur Veranstaltung gekommen, die gemeinsam vom Förderverein für interprofessionelle Ausbildung im Gesundheitswesen, kurz FiAG e.V., und den Studierendenvertretungen organisiert wird. Ein Beitrag im Studierendenblog hat weitere Infos: blogs.fau.de/meinefau. Zielgruppe sind Studierende und Arbeitsgruppen der Human-, Zahn- und Molekularmedizin, Medizintechnik, Psychologie und des Medical Process Management.

Wann und wo?

Wann? Mittwoch 14. November 2018, 17.00 – 19.00 Uhr

Wo? Neues Hörsaalzentrum, Ulmenweg 18

Kontakt für Rückfragen: ausbildung.erlangen@gmail.com

Haben Sie Lust, für Ihr Fachgebiet eine Networking-Night zu organisieren? Melden Sie sich gern bei Dr. Annette Grohmann (Tel. 09131-85 26472, annette.grohmann@fau.de).