Die FAU in Kurzfilmen

Bild: FAU

Film ab: Studierende, Alumni und Beschäftigte der FAU haben zum Jubiläumsjahr das Universitätsmotto „Wissen in Bewegung“ für den gleichnamigen Filmwettbewerb in bewegten Bildern eingefangen. Diese sollen der Welt natürlich nicht vorenthalten werden. Deshalb findet am Donnerstag, 29. November, die FAU-Filmnacht in der Kulturwerkstatt auf AEG statt. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Neben den drei Gewinnerfilmen, die bereits am Dies academicus Anfang November Premiere hatten, sind alle eingesendeten Beiträge zu sehen. Außerdem werden die Gewinner prämiert. Im Anschluss gibt’s Musik, Häppchen und Getränke – unter anderem das FAU-Jubiläumsbier „Helles Köpfchen“.

Wann und wo?

29. November, 19.30 Uhr, Kulturwerkstatt Auf AEG, Großer Saal, Fürther Str. 244d, Nürnberg

Pressestelle der FAU
Tel.: 09131/85-70229