Interview: FAU-Kustos Udo Andraschke über Universitätssammlungen

Kästen der botanischen Sammlung
Die Botanische Lehrsammlung der FAU. (Bild: FAU/Katrin Simon)

Udo Andraschke im Gespräch

Auf verstaubten Dachböden oder an anderen in Vergessenheit geratenen Orten tauchen sie wieder auf: Gegenstände der Vergangenheit. Oder besser gesagt: historische Universitätssammlungen aller Art. Udo Andraschke ist der leitende Kustos der FAU und damit für diese verborgenen Schätze verantwortlich. In einem Interview auf wissenschaftskommunikation.de vom 11. Dezember gibt er Antworten über seinen Beruf, das Wiederfinden der Sammlungen und welche Rolle dabei die Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Universitätssammlungen spielt.

Zum Interview mit Udo Andraschke

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil Sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.