Navigation

Zuwachs in der Abteilung P der zentralen Universitätsverwaltung

Es muss nur noch das Namensschild ausgewechselt werden, dann wird auch das neue Referat P 6 diese Tür schmücken. (Bild: FAU/Rebecca Kleine Möllhoff)

Neues Referat an der FAU

Die Abteilung P – Personal der FAU hat Zuwachs bekommen, denn seit dem 26. November gibt es das neue Referat P 6. „Es hat sich eigentlich nicht viel verändert. Die Aufgaben wurden intern nur anders verteilt“, erzählt Ruth Heuberger, die kommissarische Leiterin des neuen Referats. „Robert Kraml war im Referat P 1 ursprünglich für alle dort anfallenden Angelegenheiten als Leiter zuständig. Nun kümmert er sich in der Abteilung H – Haushalt unter anderem um die eVergabe. Da es schwierig war, eine Nachfolge zu finden, die Herrn Kraml in allen Aufgabenbereichen kompetent ersetzen konnte, haben wir die Aufgabengebiete getrennt“, berichtet die Mitarbeiterin. Getreu des Mottos „aus eins mach zwei“ wurde das Referat P 1 geteilt und es sind einige Zuständigkeiten in das Referat P 6 übergegangen. Das neue Referat ist nun für die Genehmigungen von Dienstreisen und Nebentätigkeiten, Reisekostenabrechnungen, Dienstunfälle sowie Rechtsangelegenheiten zuständig. Das Referat P 1 bleibt weiterhin für den Stellenhaushalt, das Personalverarbeitungsprogramm VIVA und die Betreuung der Homepage der Personalabteilung verantwortlich. „Falls sich ein Dienstreiseantrag oder eine Reisekostenabrechnung doch mal zu P 1 verirrt, nur keine Sorge – wir sind immer noch dieselben Mitarbeiter im selben Gebäude und es geht bestimmt nichts verloren. Es ist nur eine neue Ziffer in der P-Reihe hinzugekommen“, versichert Ruth Heuberger.

Weitere Hinweise zum Webauftritt